AG Klangweg – Stand und nächstes Treffen am 20.06.22 um 11 Uhr
Am 2.6.22 traf sich die Ag, um die weiteren Schritte zum Aufbau des Klangweges zu planen.
Zunächst wurde der aktuelle Stand ausgetauscht.
- Hannes hat seine Baumwurzel fertig bearbeitet, die Windspiel Aluröhren zugeschnitten und alles getestet.
- Mustafa und Paul haben ein Konzeptpapier für die Gemeinde erstellt, das über die Vorsitzende der Bürgergruppe an den Bürgermeister gegeben wurde.
- Der Bürgermeister hat mit Martina B. über eine eventuelle Beteiligung des HTK wegen des Beschilderungssystems gesprochen. Das wäre sicher sehr interessant, deren Beschilderung ist aus Metall und geneigt, sodass gut gelesen werden kann. Auch die eventuelle Mitarbeit eines Kartographen wurde angesprochen.
- Paul hat von den AG Treffen jeweils Berichte bzw. Protokolle auf die Webseite der Bürgergruppe gestellt.
- Paul hat das Edelstahlseil 3mm und die passenden Klemmen besorgt. Ebenso wie die passenden Röhren lagert das alles bei Paul.
- Für das Projekt mit dem Kindergarten hat Paul für den 19.7. und 20.7. den Grillplatz geblockt
Folgende Aufgaben werden diskutiert und verteilt:
- Mustafa wird wegen der Beteiligung des HTK und Kartographen den Kontakt mit dem BM und den entsprechend Zuständigen aufnehmen.
- Horst besorgt mit Hannes zusammen die Kanthölzer für den Achtklang sowie die Einschlaghülsen und baut dann das Gestell entsprechend der Konstruktionszeichnung von Paul.
- Für den Achtklang werden Hannes und Horst einen Klöppel erstellen. Konstruktion offen evtl. ähnlich Hammelburg (Siehe Bilder)
- Die ersten beiden Objekte sollen bis zum Dorffest am 9/10 Juli fertig gestellt sein.
- Gemeinsam mit oder vor dem Aufstellen der ersten Objekte soll die Infotafel an der Sängerhalle gestellt werden. Diese Infotafel wird aus 2 Ständern mit Querriegeln bestehen, auf die eine passende Plakattafel (wetterfest) geschraubt wird. An den Objekten selbst ein einzelner Ständer mit kleinerer Tafel mit Infos zu dem Objekt gestellt werden. Paul wird einen Entwurf für diese Plakattafel machen
- Das Windspiel an der Sängerhalle soll in einen Pflanzstein ca. 40cm Ø einbetoniert werden. Hannes besorgt den Stein.
- Für das Kindergartenprojekt wird verabredet:
- Paul erstellt KiGa Aushang für den Aktionstag und kleine Handzettel
- Vorbesprechung mit KiGa am 20.06. um 10 Uhr (Mustafa, Hannes und evtl. Tina)
- 19.07.22 Aktionstag und Reservetag 20.07.22
Termin des nächsten Treffens der AG ist am Montag, den 20.06.22 um 10.45 Uhr nach der KiGa Besprechung bei Paul. Hauptthema dabei ist die Diskussion und Entscheidung über die Infotafel, die weitere Planung der KiGa Aktion und die Inbetriebnahme der ersten Objekte.