Bermbacher Bücherei wieder geöffnet
Endlich – nach sieben Monaten, in denen die Bücherei geschlossen bleiben musste, geht es jetzt wieder los!
Am Freitag, 5. November öffnet die Bücherei wieder – an diesem Tag ausnahmsweise mit verlängerten Öffnungszeiten von 15 bis 19 Uhr.
Danach geht es regulär weiter mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr und freitags von 16 bis 18 Uhr.
Pandemiebedingt kann leider keine Eröffnungsparty gefeiert werden. Es bleibt bei den vor der Schließung gültigen Regeln: zwei Personen oder eine Familie können sich gleichzeitig in der Bücherei aufhalten. Dazu bitte eins oder zwei der vor dem Eingang bereitstehenden Körbchen mit in die Bücherei bringen. Steht kein Körbchen unten, bitte warten, bis jemand die Bücherei wieder verlässt. Es herrscht Maskenpflicht.
Das Büchereiteam bittet, alle vor der Schließung ausgeliehenen Medien mitzubringen. Über 400 eigene Neuerwerbungen und weitere 500 neue Medien vom Verband der Evangelischen Büchereien stehen in der Bücherei zusätzlich zur Ausleihe bereit. Erstmals gibt es für Kinder die beliebten Tonies.
Ein besonderes Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen von der 2. Klasse an: weil in den Sommerferien das Leseprojekt „Buchdurst“ nicht stattfinden konnte, wird das jetzt einfach nachgeholt. Also vorbeikommen, bis nach den Weihnachtsferien drei Bücher aus der Bücherei lesen und auf einem Flyer bewerten. Und schon seid Ihr dabei bei der Buchdurstparty, die dann im nächsten Jahr stattfindet. Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas.
Das Büchereiteam freut sich sehr, alle Leser und Neuleser, die einfach mal reinschnuppern wollen, zu begrüßen.